Eine Verletzte Person nach Feuer im Flachdach eines Mehrfamilienhauses

Hamburg (ots) - Hamburg Lohbrügge, Feuer Notfall, 25.04.2023, 16:05 Uhr, Goerdelerstraße

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Hamburg in die Goerdelerstraße in den Hamburger Stadtteil Lohbrügge alarmiert. Ein Anrufer meldete ein Feuer im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses. Bei dem Eintreffen des Löschzuges der Feuer- und Rettungswache Bergedorf und der Freiwilligen Feuerwehren Nettelnburg und Lohbrügge bestätigte sich die Meldung. Es brannte aus bislang ungeklärter Ursache im Flachdach eines drei geschossigen Mehrfamilienhauses. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte eine verletzte Person an, worauf die Einsatzleitung das Alarmstichwort auf "Feuer Notfall" erhöhte.

Der Löschzug leitete die Brandbekämpfung mit einer Drehleiter und insgesamt drei C-Rohren ein. Die verletzte Person wurde durch die Einsatzkräfte medizinisch erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus befördert. Um alle Glutnester im Dachbereich ablöschen zu können, mussten Teile des Flachdaches mittels Motorkettensägen aufgenommen werden. Zur Betreuung der unverletzten Bewohner des Hauses wurde der Großraumrettungswagen der Feuer- und Rettungswache Altona alarmiert. Nach einer abschließenden Kontrolle verließen die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle nach einer Einsatzdauer von insgesamt 2 Stunden. Zwei Wohnungen sind nach dem Feuer unbewohnbar. Die restlichen Bewohner konnten anschließend in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Brandursache wird jetzt von der Polizei ermittelt.

Die Feuerwehr Hamburg war mit insgesamt 26 Kräften der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz für Hamburg.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: