• Autounfall Symbolbild

Fahrzeug kracht an Pfahl und stürzt über Abhang

Ein 18jähriger PKW-Lenker kam am 20.04.2023 gegen 17:40 Uhr, in Dünserberg auf der L73, in Fahrtrichtung Montanast, vermutlich aufgrund von Übermüdung rechtsseitig von der Fahrbahn ab. Er überfuhr dabei einen Begrenzungspfahl, und rutschte zirka 100 Meter über einen steilen Wiesenabhang hinab. Kurz vor dem dort befindlichen Waldrand wurde der PKW über eine Wiesenkante zirka 20 Meter in den Wald katapultiert und kam dort zwischen den Bäumen zum Stillstand.
Zwei Zeugen, die den Unfall wahrgenommen hatten, bargen den 18jährigen aus dem PKW.
Im Anschluss wurde der junge Mann vom mittlerweile eingetroffenen Notarzt versorgt und im Anschluss durch die Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht.
Das Unfallfahrzeug wurde von der Feuerwehr mittels Spanngurten gesichert und wird am Folgetag geborgen.
Vor Ort waren die FFW Dünserberg, Düns und Frastanz mit insgesamt 6 Fahrzeugen und 45 Mann; ein Notarzt sowie 10 Sanitäter:innen sowie 2 Fahrzeuge der Polizei mit 3 Mann im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg




ANZEIGEN: