• An der Einsatzstelle (Foto: Feuerwehr Celle)

    ots/Freiwillige Feuerwehr Celle

Feuer auf Entsorgungsbetrieb in Altencelle - 1. Lagemeldung 18:00 Uhr!

Celle (ots) -

Gegenwärtig befindet sich die Feuerwehr Celle im Stadtteil Altencelle im Großeinsatz. Kurz vor 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer starken Rauchentwicklung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung über dem Stadtteil zu sehen.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine große Menge brennenden Abfall fest. Das Feuer breitete sich zügig aus. Das Feuer drohte auf einen angrenzenden Schrottplatz und abgestellte Fahrzeuge zur Verwertung überzugreifen.

Unverzüglich wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und weitere Kräfte der Feuerwehr nachalarmiert. Gegenwärtig sind mehrere C-Rohre und drei Wenderohre, hiervon zwei über Drehleitern, im Einsatz.

Das Feuer ist unter Kontrolle. Die Löschmaßnahmen werden noch längere Zeit andauern.

Nähere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Celle, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: