Feuer im Treppenraum eines Kieler Mehrfamilienhauses

Kiel (ots) - In einem Mehrfamilienhaus in der Elisabethstr. im Kieler Stadtteil Gaarden kam es am Abend des 01.05.2023, um 20.42 Uhr, zu einem Feuer. Es brannte ein Müllcontainer in einer Unterführung eines 6 geschossigen Gebäudes. Der Brandrauch zog in den Treppenraum, sodass auch im 3. OG noch die Rauchwarnmelder auslösten. Der Löschzug der Ostfeuerwache erreichte die Einsatzstelle nach wenigen Minuten und konnte die Flammen schnell ablöschen. Das Gebäude wurde anschließend von den Einsatzkräften abkontrolliert und der Treppenraum belüftet. Bei diesem Einsatz verletzte sich eine Person leicht, wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in die Notaufnahme der Uni-Klinik Kiel verbracht.

Bei diesem Einsatz waren 25 Feuerwehr- und Rettungskräfte im Einsatz. Der Einsatz war um 21:20 beendet.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: