• GVU Speyer

    ots/Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

Gewässerverunreinigung im Yachthafen Speyer - Zeugen gesucht

Speyer (ots) -

Am Donnerstag, dem 04.05.2023 kam es in der Zeit zwischen 16:53 Uhr und 19:30 Uhr im Yachthafen Speyer zu einer Gewässerverunreinigung. Der vordere Teil des Hafens war mit einer Ölschicht bedeckt. Vermutlich handelte es sich hierbei um Kraftstoff. Die Feuerwehr legte eine Ölsperre aus und konnte die Verunreinigung mit Bindemittel auffangen. Zu diesem Zweck wurde der Hafen bis ca. 20:00 Uhr gesperrt.

Ein Verursacher konnte bislang nicht ermittelt werden. Die Wasserschutzpolizei Germersheim bittet um Mithilfe und sucht Zeugen.

Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 07274-94670 oder per Mail unter [email protected] entgegengenommen.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: