• ots/Feuerwehr München

Letztes Münchner EM-Spiel ist geschafft (Arena und Stadtgebiet)

München (ots) - Freitag, 2. Juli 2021, 23.00 Uhr

Münchner Fußball Arena und Stadtgebiet

Das letzte in München stattfindende Spiel der EURO 2020 ist mit einem 1:2 Sieg für die italienische Elf zu Ende gegangen. Lange intensive Vorbereitungen von Seiten der Branddirektion sind dem Event vorausgegangen.

Aus Sicht der Feuerwehr verliefen alle Spieltage ruhig. Die Fans waren bis auf wenige Ausnahmen fröhlich und diszipliniert. Lediglich während des Spiels Deutschland Ungarn am 23.06.2021 war die Feuerwehr in den darauffolgenden Stunden bei rund 800 Einsätzen gefordert - nicht wegen des Spiels, sondern wegen eines heftigen Unwetters mit Starkregen.

Rund 1800 Einsatzkräfte aus allen Hilfsorganisationen waren vor, während und nach den Spielen im Einsatz. Man war immer für alle möglichen Eventualitäten gut gerüstet. Ein besonderer Dank gilt allen ehrenamtlichen Kräften von Freiwilliger Feuerwehr, THW und den verschieden Rettungsdienstorganisationen von Nah und Fern. Diese haben auf rauschende Fußballfeste zugunsten der Sicherheit in der Landeshauptstadt verzichtet.

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel - für die Branddirektion beginnt nun bereits die Planungs- und Vorbereitungsphase für die EURO 2024.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: