Motorrad bei Auffahrunfall in Vorauto geschoben

Bei einer ampelgeregelten Kreuzung auf der B 17 in Wienersdorf, im Bereich der Autobahnabfahrt der A 2, Fahrtrichtung Wien, kam es am 6. Juli 2023, gegen 22.30 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw, gelenkt von einem 23-jährigen Mann aus 1120 Wien, soll an der Kreuzung aufgrund von Rotlicht angehalten haben. Nachkommend lenkte ein 43-jähriger Mann aus Wien ein Motorrad und dahinter ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden einen Pkw. Der nachkommende, von dem 25-Jährigen gelenkte Pkw soll das Motorrad touchiert haben und dieses auf den an der Ampelkreuzung stehenden Pkw geschoben haben.

Der Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Landesklinikum Baden verbracht. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die beiden anderen Fahrzeuglenker blieben unverletzt.


Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: