• Um die Äste sicher entfernen zu können, kam unter anderem ein Greifzug zum Einsatz

    ots/Feuerwehr Flotwedel

  • Die Einsatzkräfte löschten die Glutnester mit einem Strahlrohr ab

    ots/Feuerwehr Flotwedel

  • Der Schwelbrand hatte sich bis zu drei Meter hoch in die Krone hineingezogen

    ots/Feuerwehr Flotwedel

Ortsfeuerwehr Bröckel rückt zu Nachlöscharbeiten nach morgendlichem Brand aus

Bröckel (ots) - Nachdem die Ortsfeuerwehr Bröckel am Morgen des 03. Juni 2023 bereits um 06:53 Uhr zu einem brennenden Baum in der Dannscharnstraße ausgerückt war, kam es gegen 09:40 Uhr erneut zu einer Rauchentwicklung an der Brandstelle.

Gegen 09:45 Uhr rückten die Einsatzkräfte daher erneut zur Einsatzstelle aus, um Nachlöscharbeiten durchzuführen. Im Rahmen dieser Arbeiten wurde es notwendig weitere Teile des Baumes zu entfernen, um verbliebene Glutnester abzulöschen und somit ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Während der Nachlöscharbeiten kam unter anderem ein Mehrzweckzug zum Einsatz, um größere Äste sicher von der Baumkrone trennen zu können.

Der Einsatz für die Feuerwehr konnte, nachdem alle Glutnester abgelöscht waren, gegen 11:00 Uhr beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: