• Beschädigtes Schiff Rhein-Herne-Kanal

    ots/Feuerwehr Gelsenkirchen

Schiffskollision mit Brücke

Gelsenkirchen (ots) - Gegen 09.15 Uhr meldete ein vorbeifahrender Radfahrer die Kollision eines Tankschiffes mit einer der zwei Brücken über den Rhein-Herne-Kanal führenden Grothusstraße.

Dabei wurde der Fahrstand komplett abgerissen, der Schiffsführer leicht verletzt. Das zuvor entladene Schiff war auf dem Weg zum Industriehafen, um dort erneut Ladung aufzunehmen.

Die Manövrierfahigkeit war nach dem Zusammenstoß weiter gegeben, sodass das Schiff an der Kaimauer des Hafens festmachen konnte.

Seitens der Feuerwehr waren die Löschzüge 1 und 3 sowie der Führungsdienst vor Ort. Zur Begutachtung der Schäden waren Kräfte der Stadt Gelsenkirchen eingesetzt, die auch die Einsatzstelle übernahmen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: