Schwerer Verkehrsunfall auf der A81 Anschlussstelle Böblingen-Hulb in Richtung Singen

Böblingen (ots) -

Am Dienstagvormittag gegen kurz nach halb Elf erreichte die integrierte Rettungsleitstelle ein Notruf von der Autobahn. In Höhe einer Baustelle kam es zu einem Auffahrunfall mit Beteiligung von LKW. Näheres unklar.

Sofort wurde die Feuerwehr Böblingen alarmiert und mit dem Rüstzug zur Unfallstelle geschickt. Die Anfahrt wurde durch eine nicht ordnungsgemäß gebildete Rettungsgasse erschwert.

Als die ersten Fahrzeuge der Feuerwehr eintrafen, waren schon Fahrzeuge des Rettungsdienstes vor Ort. Der Einsatzleiter der Feuerwehr stimmte sich mit dem Einsatzleiter des Rettungsdienst über notwendige Maßnahmen ab.

Schnell wurde klar, dass keine Personen eingeklemmt oder eingeschlossen waren. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, streute Betriebsmittel ab, unterstützte den Rettungsdienst und stellte einen Sichtschutz zur Wahrung der Pietät der Unfallopfer.

Bei dem Einsatz mussten drei Personen ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr Böblingen war mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Unterstützt wurde durch die Feuerwehr Sindelfingen und die Feuerwehr Herrenberg.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Böblingen, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: