• Autounfall - Symbolbild

Schwerer Verkehrsunfall gegen Baum

Am 24.05.2023, gegen 12.45 Uhr, lenkte eine 72-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg ihren PKW auf der B 30, im Gemeindegebiet von Hardegg, in Fahrtrichtung Niederfladnitz. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Hollabrunn.

Aus derzeit unbekannter Ursache kam der PKW rechts von der Fahrbahn ab und prallte in Folge gegen einen dort befindlichen Baum. Beide Insassen wurden durch den Unfall schwer verletzt, wobei die Fahrzeuglenkerin in das Landesklinikum Horn eingeliefert und Beifahrer mit dem Notarzthubschrauber "Christopherus 2" in das Landesklinikum St. Pölten geflogen werden musste.

Es standen drei Feuerwehren sowie drei Polizeistreifen im Einsatz. Die B 30 war zwischen Waschbach und Niederfladnitz für die Dauer des Einsatzes gesperrt, wobei eine örtliche Umleitung eingerichtet wurde.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: