• Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

  • Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

  • Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

  • Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

  • Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart

Schwerer Verkehrsunfall zwischen St. Martin in der Wart und Eisenzicken

Am Montag, dem 2. Oktober 2023 gegen 09:30 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einem T2-technischen Einsatz auf den Güterweg, zwischen St.

Martin in der Wart und Eisenzicken alarmiert. Ein PKW ist von der Straße abgekommen, überschlug sich und ist auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Die Lenkerin wurde dabei im Auto eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.

Sofort rückte die Stadtfeuerwehr mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF), einem schweren Rüstfahrzeug (SRF), einem kleinen Rüstfahrzeug (KRF-S) und dem KAT-LKW zur Menschenrettung aus.

Die Feuerwehr Eisenzicken baute den Brandschutz auf, sicherte die Unfallstelle ab und leistete Erste-Hilfe. Mit hydraulischen Rettungsgeräten konnte die Fahrerin dann schnell aus dem stark deformierten PKW befreit werden und wurde an das Rote Kreuz übergeben.

Sie wurde ins Krankenhaus nach Oberwart gebracht.

Anschließend wurde das Auto geborgen und mit dem KAT-LKW an einem geeigneten Platz gebracht und sicher abgestellt. Dann wurde noch die Autobatterie abgeklemmt.

Nach etwa zwei Stunden war der Einsatz beendet, die Feuerwehr konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.


Quelle: Stadtfeuerwehr Oberwart




ANZEIGEN: