• Der Nissan (rechts) wurde durch die Wucht des Aufpralls herumgeschleudert und krachte von vorne gegen den parkenden Audi (links).

    ots/Polizeipräsidium Westpfalz

  • Der Renault (links) war das erste Fahrzeug auf dem Parkplatz, mit dem die Unfallverursacherin kollidiert. Er wurde durch den Aufprall nach rechts auf den daneben stehenden Audi geschoben.

    ots/Polizeipräsidium Westpfalz

  • Die Unfallstelle auf dem Parkplatz in der Hohenecker Straße: links der quer stehende Nissan Micra der Unfallverursacherin, rechts die Parkreihe mit dem Renault, dem Audi und dem Mercedes, die in den Unfall verwickelt wurden.

    ots/Polizeipräsidium Westpfalz

Unfall mit Kettenreaktion

Kaiserslautern (ots) -

Zu einem ungewöhnlichen Unfall ist es am Donnerstagnachmittag in der Hohenecker Straße gekommen. Hier kam es auf einem Parkplatz zu einer Kettenreaktion. Insgesamt vier Autos wurden darin verwickelt und ein Mann leicht verletzt.

Das Unglück nahm gegen 15.45 Uhr seinen Lauf, als eine Autofahrerin mit ihrem Nissan Micra aus Richtung Karl-Pfaff-Siedlung kommend auf den großen Parkplatz eines Elektromarktes fuhr. Aus noch nicht geklärten Gründen trat die 60-Jährige dabei offenbar zu stark aufs Gaspedal, so dass sie gegen einen parkenden Renault Berlingo stieß.

Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen daneben stehenden Audi A5 geschoben. Gleichzeitig wurde auch der Nissan durch die Kollision herumgeschleudert und krachte ebenfalls gegen den Audi.

Der Audi-Fahrer war seinerseits gerade im Begriff, in sein Auto einzusteigen, und hatte die Fahrertür geöffnet. Durch den Aufprall der beiden anderen Fahrzeuge wurde diese Tür gegen den Parkplatz-Nachbar, einen Mercedes GLC, gedrückt.

Der 28-jährige Audi-Fahrer selbst erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die Unfallverursacherin wurde anschließend vom Rettungsdienst mit Verdacht auf einen medizinischen Notfall ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Sowohl der Nissan als auch der Renault und der Audi wurden durch die Kollisionen so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Am Mercedes entstand ebenfalls Sachschaden; er blieb aber fahrbereit.

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz und sicherte die Unfallstelle ab. |cri


Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: