• .

    ots/Feuerwehr Mönchengladbach

Vegetationsbrand im Hardter Wald

Mönchengladbach-Hardt, 13.08.2022, 14:43 Uhr, Wacholderweg (ots) -

Am Samstagnachmittag erreichte ein Notruf die Leitstelle der Feuerwehr. Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung im Hardter Wald. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich das Meldebild, bei den Erkundungsmaßnahmen wurde ein Vegetationsbrandereignis im Wacholderweg lokalisiert. Es brannten Unterholz und Laub. Das Brandereignis wurde unter Vornahme eines Schnellangriffs durch die Kräfte der Feuerwehr gelöscht und eine Brandausbreitung verhindert.

Alarmiert waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Tanklöschfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Hardt der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: