• Fotos: FF Leoben-Stadt

  • Fotos: FF Leoben-Stadt

  • Fotos: FF Leoben-Stadt

Verkehrsunfall Pkw gegen Stützfeiler

Kurz nach 11.00 Uhr wurden am 06.06.2023 die Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt und Leoben-Göss zu einem Verkehrsunfall bei der Ausfahrt der LCS-Tiefgarage gerufen.

Ein Pkw durchbrach aus unbekannter Ursache im 3. UG die Ausfahrtschranke und prallte danach gegen einen Stütz-Pfeiler der Tiefgarage.

Eine verletzte Person wurde vom ÖRK versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren bauten umgehend einen Brandschutz auf und klemmten die Batterie ab.

Anschließend wurde der ÖAMTC beim Abtransportieren des Pkw unterstützt. Die Feuerwehren banden die ausgelaufenen Betriebsmittel und reinigten die Fahrbahn.

Nach Abschluss aller Arbeiten rückten die Einsatzkräfte nach ca. 1 Stunde in die Rüsthäuser ein.

Pause gab es für die Feuerwehren allerdings keine, da sie in sehr kurzen Zeitabständen zu mehreren Brandmeldeanlagenalarmen gerufen wurden.

Eingesetzt: FF Leoben-Stadt, FF Leoben-Göss ÖRK, Polizei, ÖAMTC



Quelle: FF Leoben-Stadt




ANZEIGEN: