Verkehrsunfall im alkoholisierten Zustand

Ein 55-jähriger Mann aus dem Bezirk Neunkirchen war am 6. Juni 2023, gegen 22.20 Uhr, mit einem Pkw auf der Werkstraße in Fahrtrichtung B17, durch das Ortsgebiet von Ternitz unterwegs.
In einer leichten Linkskurve, kurz vor dem Kreuzungsbereich mit der Ahorngasse, dürfte der Lenker auf der regennassen Fahrbahn rechts abgekommen und infolge über den Gehsteig geschlittert sein. Nachdem der Pkw ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen habe, ist er auf einer angrenzenden Wiese am Dach liegend zum Stillstand gekommen.
Der 55-jährige Lenker erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.
Ein mit dem 55-Jährigen durchgeführter Alkomattest verlief positiv. Dem Mann wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Er wird der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: