• Rettungswagen - Symbolbild
    © erysipel, pixelio.de

Verkehrsunfall zwischen Moped und Auto

Ein 83-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya lenkte am 24.08.2023, gegen 16:38 Uhr, seinen PKW im Gemeindegebiet von Thaya, auf der Landesstraße B 36 in Richtung Waidhofen an der Thaya. Zeitgleich lenkte ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya sein zweirädriges Kleinkraftrad in entgegengesetzter Richtung und wollte links auf einen Güterweg einbiegen. Beim Abbiegen dürfte er aus bisher unbekannter Ursache den PKW des 83-jährigen übersehen haben. Durch den Zusammenstoß wurde der 15-jährige schwer verletzt. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins SMZ Ost nach Wien geflogen werden. Der Lenker des PKW wurde mit leichten Verletzungen ins Landesklinikum Waidhofen an der Thaya gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Niederösterreich




ANZEIGEN: