• Balkon, über den die Bewohner gerettet wurden

    ots/Feuerwehr Dortmund

  • Einsatzkräfte nach der Brandbekämpfung

    ots/Feuerwehr Dortmund

  • Einsatzkräfte vor dem Gebäude

    ots/Feuerwehr Dortmund

Wohnungsbrand mit zwei Verletzten in Neuasseln

Dortmund (ots) -

Gegen 5:10 Uhr wurde die Feuerwehr Dortmund am frühen Dienstagmorgen zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in die Bredowstraße nach Neuasseln alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war bereits Brandrauch aus einem Fenster heraus zu sehen. Ein Atemschutztrupp wurde umgehend zur Brandbekämpfung in der im Erdgeschoss des zweigeschossigen Gebäudes gelegenen Wohnung eingesetzt. Ein weiterer Trupp unter Atemschutz kontrollierte die darüber liegenden Wohnungen auf eine mögliche Verrauchung. Zur Belüftung des Treppenraums und der Brandwohnung wurde ein maschineller Drucklüfter eingesetzt.

Die beiden Bewohner der Brandwohnung wurden mittels Steckleiter durch die Feuerwehr von Ihrem Balkon gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Nach einer Untersuchung vor Ort wurden beide Personen mit leichten Verletzungen in Dortmunder Krankenhäuser transportiert.

An dem Einsatz waren insgesamt 52 Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte der Feuerwachen 3 (Neuasseln), 4 (Hörde) und 6 (Scharnhorst) sowie des Löschzugs Sölde der Freiwilligen Feuerwehr beteiligt.

Die Brandursache ermittelt nun die Polizei



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: