Zimmerbrand in Burgdamm: eine Bewohnerin verletzt

Bremen-Burgdamm (ots) -

In der Bremerhavener Heerstraße kam es am Dienstagmittag, 06.06.2023, zu einem Zimmerbrand. Eine Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste vom Rettungsdienst in ein Bremer Krankenhaus transportiert werden.

Kurz nach 12:00 Uhr ging der Notruf in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein. Als die ersten alarmierten Kräfte am Einsatzort eintrafen, drang starker Rauch aus einem dreigeschossigen Wohngebäude. Eine Bewohnerin, die sich ins Freie gerettet hatte, klagte über Atemprobleme. Sie wurde vom Rettungsdienst gesichtet und letztlich mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

Mehrere Atemschutztrupps gingen zur Brandbekämpfung in die betreffende Wohnung vor, kontrollierten den Treppenraum und die weiteren Wohnungen. Die Einsatzkräfte bekamen den Brand schnell unter Kontrolle und leiteten parallel Lüftungsmaßnahmen ein.

Gegen 13:10 Uhr war das Feuer aus. Im Einsatz waren Einheiten der Feuer- und Rettungswache 5, der Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Burgdamm und -Schönebeck, ein Führungsdienst, weitere Einsatzmittel der Wachen 1 und 4 sowie Kräfte des stadtbremischen Rettungsdienstes.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell




ANZEIGEN: