Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten

Am 6. Juni 2023 gegen 15:10 Uhr ein Vater mit seiner zweijährigen Tochter auf einem Kinderspielplatz im Bereich der Fischnalerstraße in Innsbruck. Währenddessen ging die Zweijährige vom Spielplatz weg in Richtung des angrenzenden Radwegs, welcher einiger Meter durch eine Hecke abgetrennt ist. Zur gleichen Zeit fuhr ein 36-jähriger Deutscher mit seinem Rennrad am Radweg in Richtung Westen. Als der Vater des Kindes den Radfahrer sah und nachdem sich seine Tochter genau dorthin bewegte begann er laut zu rufen und zu seiner Tochter zu laufen. Diese begann ebenfalls zu laufen und der alarmierte Radfahrer bremste und lenkte nach links weg. Ein Zusammenstoß konnte jedoch nicht mehr verhindert und der 36-Jährige touchierte derzeitigen Erkenntnissen zufolge die Zweijährige, als diese den Radweg querte, mit dem rechten Knie am Kopf. Dadurch verlor der Radfahrer die Kontrolle und kam zu Sturz. Die Beteiligten begaben sich anschließend selbstständig in die Klinik. Das Kind erlitt durch den Unfall Prellungen, der Radfahrer eine schwere Verletzung im Bereich der rechten Hand.

Ebenfalls am 6. Juni 2023 gegen 20:00 Uhr fuhr ein 26-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der Fischnalerstraße in Innsbruck in westliche Richtung. Vor ihm fuhr ein 32-jähriger Motorradlenker, welcher derzeitigen Erkenntnissen zufolge auf Höhe HNr. 18 vor einem Schutzweg stehen blieb um einer Mutter mit Kleinkind das überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. In weiterer Folge touchierte der Pkw-Lenker das Motorrad des 32-Jährigen Österreichers, wodurch dieser zu Sturz kam und sich eine leichte Verletzung am Rücken zuzog. Im Zuge der Unfallaufnahme konnte beim 26-Jährigen eine mittelstarke Alkoholisierung festgestellt werden. Ihm wurde der Führerschein vorläufig angenommen. Da die junge Frau mit ihrem Kind die Unfallstelle verlassen hat, ohne ihre Daten bekannt zu geben, wird diese ersucht sich mit der VI Innsbruck unter 059133-7591 in Verbindung zu setzen.



Quelle: LPD Tirol




ANZEIGEN: