• Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

  • Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

  • Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

29.07.2023 - Im Kreuzungsbereich Lindenhofstraße mit der Haydnstraße kam es zu einem Zusammenstoß zweier PKW`s. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Um 17:22 Uhr erfolgte die Alarmierung der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya.

Die Lenkerin eines Opel Meriva war auf der Lindenhofstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte die Fahrerin eines Seat ihr Fahrzeug auf der Haydnstraße und wollte den Kreuzungsbereich gerade übersetzen. Beim Überqueren der Kreuzung kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeug. Der Seat wurde um die eigene Achse gedreht und kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Opel überquerte in Folge den Gehsteig, streifte eine Hausmauer und krachte gegen einen Stiegenaufgang. Durch den Zusammenstoß wurden zwei Damen verletzt. Die Lenkerin des Opel wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Landesklinium transportiert.

Die Feuerwehr Waidhofen/Thaya führte nach dem Eintreffen die Absicherung der Einsatzstelle durch. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Seat mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges von der Fahrbahn geborgen. Der ebenfalls nicht fahrbereite Opel wurde auf die Abschleppachse verladen und im Anschluss beide Fahrzeug von der Unfallstelle entfernt. Die ausgetretenen Betriebsmittel wurden mittel Ölbindemittel gebunden.

Die Einsatzkräfte rückten um 18 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit Versorgungsfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug, Wechselladefahrzeug und 9 Mitgliedern, Rotes Kreuz Waidhofen/Thaya mit einem Rettungstransportwagen, Acute Community Nurse mit einem Fahrzeug, Polizei Waidhofen/Thaya mit einem Fahrzeug


Quelle: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya




ANZEIGEN: