Ein 20-jähriger Feuerwehrmann verletzte sich Mittwochabend, 14. Jänner 2026, bei einer Lkw-Bergung unbestimmten Grades. Er geriet mit der Hand in eine Seilwinde.
Aus bislang unbekannter Ursache brach Dienstagvormittag, 13. Jänner 2026, in einem Wohnhaus ein Brand aus. In der Folge griff das Feuer auch auf ein Wirtschaftsgebäude über. Vier Personen wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
Brandeinsatz im Ortsteil Gießenberg
In der Nacht auf Dienstag, 13. Jänner 2026, kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in einem Wohnhaus. Eine Person wurde dabei verletzt.
Sonntagabend, 11. Jänner 2026, geriet ein abgestellter Pkw im Bereich eines Gewerbezentrums in Brand. Verletzt wurde niemand.
Am Samstagnachmittag, 10. Jänner 2026, geriet ein PKW im Kreuzungsbereich der Wiener Straße mit der Weinzöttlstraße in Vollbrand.
Freitagmittag, 9. Jänner 2026, kam es zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Drei Personen erlitten dabei Verletzungen leichten bzw. unbestimmten Grades.
Donnerstagnachmittag, 8. Jänner 2026, kam ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Liezen mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und drohte in einen Fluss zu stürzen. Der Mann wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und unterkühlt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Freitagfrüh, 9. Jänner 2026, kam es in der Feldkirchner Straße zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Zug. Verletzt wurde dabei niemand.
Zwei Kinder wurden Donnerstagabend, 8. Jänner 2026, beim Einheizen in einem Einfamilienhaus verletzt.
Mittwochabend kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Eine Person wurde verletzt, einem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.
Mittwochvormittag, 7. Jänner 2026, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der A9. Verletzt wurde niemand.
Dienstagnachmittag, 6. Jänner 2026, geriet ein Wohnhaus in der Alten Poststraße in Brand. Einsatzkräfte retteten drei Personen aus dem Gebäude, ein 88-Jähriger musste reanimiert werden.
Dienstagnachmittag, 6. Jänner 2026, kam es auf der B145 im Bereich Lessern zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 75-jährige Lenkerin wurde dabei schwer verletzt.
In der Nacht auf Dienstag, 6. Jänner 2026, ereigneten sich zwei Brände, wobei eine Person leichte Verletzungen erlitt.
Beim Zusammenstoß zweier Pkw Montagnachmittag, 5. Jänner 2026, wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall Montagnachmittag, 5. Jänner 2026, wurden drei Personen einer Familie verletzt.
Ein 18-jähriger Führerscheinneuling kam Montagabend, 5. Jänner 2026, mit seinem Pkw auf einem Feldweg von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Mehrere Insassen wurden verletzt. Der Lenker wird wegen mehrerer Delikte angezeigt.
Wie bereits berichtet, kam es Samstagnacht, 3. Jänner 2026, zu einem Vollbrand eines Hauses. Brandermittler des Landeskriminalamtes Steiermark haben nun die Brandursache gemeinsam mit einem Sachverständigen ermittelt.
In der Nacht auf Montag, 5. Jänner 2026, kam es im Gemeindegebiet von Gröbming zu einem Brand einer Holzhütte. Personen wurden dabei nicht verletzt.
Am Sonntagnachmittag, dem 4. Jänner 2026, kam es auf der (B74) im Gemeindegebiet von St Martin im Sulmtal zu einem Auffahrunfall zwischen Rettung und Feuerwehrleuten in einem privatem PKW auf dem Weg zum Rüsthaus.
Sonntagvormittag, 4. Jänner 2026, kam es in einem Einfamilienhaus im Ortsteil Schirning zu einem Brandereignis. Eine Person wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht
Am Sonntagnachmittag, dem 4. Jänner 2026, kam es auf der (B74) im Gemeindegebiet von Dietmannsdorf im Sulmtal zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
Am Freitagabend, 3. Jänner 2026, kam es auf der Landesstraße L 405 im Gemeindegebiet von Vornholz zu einem Verkehrsunfall mit Eigenverletzung. Der Lenker wurde dabei verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Aus bislang unbekannter Ursache geriet Samstagnacht, 3. Jänner 2026, ein Haus in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden dürfte jedoch enorm sein. Rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr standen im Einsatz.
Beim Überschlag eines außer Kontrolle geratenen Pkw auf der L416 wurden Samstagabend, 3. Jänner 2026, zwei Männer verletzt. Ein 20-jähriger Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der Lenker (43) selbst war schwer alkoholisiert.
Der Absturz eines vollbesetzten Pkw aus Ungarn über eine Böschung der Tauplitzalmstraße endete Freitagabend, 2. Jänner 2026, glimpflich. Ein 23-Jähriger wurde leicht verletzt.
Auf der B72 im Bereich des Autobahnzubringers S6 kollidierten Freitagmittag, 2. Jänner 2026, zwei Pkw miteinander. Mehrere Personen, darunter auch Kleinkinder, wurde ins Krankenhaus eingeliefert.
In der Nacht auf Donnerstag, 1. Jänner 2026, geriet eine Böschung in Brand.
Mittwochnacht, 31. Dezember 2025, geriet die Hecke eines Mehrparteienhauses in Brand. Verletzt wurde niemand.
Mittwochabend, 31. Dezember 2025, stand eine Hecke im Vollbrand. Verletzt wurde niemand.
In der Nacht auf Mittwoch, 31. Dezember 2025, kam es zu einem Brand eines Outdoor-Pizzaofens. Es entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.
Dienstagvormittag, 30. Dezember 2025, ereignete sich auf der B 116 im Bereich der sogenannten Tivolikreuzung ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Dienstagvormittag, 30. Dezember 2025, ereignete sich auf der A9-Pyhrnautobahn ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Norden für die Dauer von rund drei Stunden gesperrt werden.
Pyrotechnische Gegenstände dürften Montagnacht, 29. Dezember 2025, einen Heckenbrand ausgelöst haben. Verletzt wurde niemand.
Ein brennendes Schneemobil fuhr Dienstagfrüh, 30. Dezember 2025, in einen Wald. Dort griff das Feuer auf angrenzende Bäume über. Der Brand konnte gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.
Montagabend, 29. Dezember 2025, geriet eine Gartenhütte in Brand. Ein 74-Jähriger wurde ins Krankenhaus gebracht.
Am Freitag, 26. Dezember 2025 brach in den frühen Morgenstunden Feuer in einem Einfamilienhaus aus. Es entstand enormer Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute um 17:31 Uhr zu einem Zimmerbrand mit vermisster Person in die Herrgottwiesgasse alarmiert.