Dienstagfrüh, 5. August 2025, ereignete sich auf der Karlauerstraße, Höhe Karlauplatz, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Vespa-Fahrer zu Sturz kam. Der bislang unbekannte Lenker eines silbernen BMW X1 mit Grazer Kennzeichen beging Fahrerflucht. – Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalles.
In den frühen Morgenstunden des 5. August 2025 kam es in einem Mehrparteienwohnhaus im Bezirk Gries zu einem Wohnungsbrand. Der 52-jährige Bewohner wurde leblos aufgefunden und verstarb noch vor Ort.
Aus bisher unbekannter Ursache geriet Mittwochvormittag, 30. Juli 2025, ein Einfamilienhaus in Vollbrand. Verletzt wurde niemand.
Samstagabend, 19. Juli 2025, kam es zu einer Kollision zwischen einem Polizeifahrzeug im Einsatz und einem Pkw. Dabei wurden vier Personen leicht verletzt.
Samstagnachmittag, 19. Juli 2025, kam es in einem Mehrparteienhaus zu einem Schwellbrand mit starker Rauchentwicklung. Vier Bewohner und sieben Polizisten wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.
Am Mittwochnachmittag, 09. Juli 2025, kam es zu einer aufsehenerregenden Rettungsaktion am westlichen Mur Ufer auf Höhe der Tegetthoffbrücke.
Samstagmorgen, 5. Juli 2025, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand in einer Wohnung. Verletzt wurde niemand.
Beim Zusammenstoß eines Motorrades mit einem Kleinbus wurde Donnerstagnachmittag, 3. Juli 2025, der 66-jährige Motorradfahrer schwer verletzt.
Am Montagmorgen, 01. Juli 2025, kam es am Sahlaweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw bei dem der Motorradfahrer schwer verletzt wurde.
Ein medizinischer Notfall bei einem Pkw-Lenker führte Montagnachmittag, 30. Juni 2025, zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw. Vier Personen wurden dabei verletzt.
Die Folgen einer zu spät bemerkten Einsatzfahrt führten Sonntagnachmittag, 22. Juni 2025, zu einer Kollision zwischen einem Einsatzfahrzeug und einem Pkw. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt.
A9/Phyrn Autobahn. – Zwei defekte Lkw führten Samstagmittag, 21. Juni 2025, zu zwei kurz aufeinanderfolgenden Sperren des Plabutschtunnels. Infolge kam es zu erheblichem Rückstau auf der A9 Pyhrn Autobahn in Fahrtrichtung Süden.
Dienstagnachmittag, 17. Juni 2025, kam es am Opernring zu einem Verkehrsunfall
Samstagabend, 14. Juni 2025, kam es in Graz – nähe Hauptbahnhof – zu einem Verkehrsunfall und einer Sachbeschädigung aufgrund von vorangegangenen Streitigkeiten.
Montagnachmittag 9. Juni 2025, musste eine Maschine am Weg von Budapest (HUN) nach Lyon (FRA) eine nicht geplante Zwischenlandung in Graz-Thalerhof einlegen. Verletzt wurde niemand.
Am späten Mittwochnachmittag, 4. Juni 2025, ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradlenker und einer Straßenbahn. Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt.
Am Mittwochvormittag, 4. Juni 2025, kam ein 47-jähriger Mann nach einer vermutlichen Explosion in einem Wohnhaus ums Leben. Ermittlungen zur Unglücksursache laufen.
Ein 25-jähriger Pkw-Lenker entzog sich Sonntagnacht, 1. Juni 2025, einer Polizeikontrolle und verursachte bei seiner Flucht einen Verkehrsunfall.
Sonntagnacht, 31. Mai 2025 – Eine Gruppe von Motorradfahrern entzog sich in der Nacht auf Sonntag einer polizeilichen Anhaltung. Ein 24-jähriger Lenker kam dabei mit überhöhter Geschwindigkeit zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.
Montagfrüh, 26. Mai 2025, brach in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ein Brand aus. Die 76-jährige Wohnungseigentümerin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bei einem Verkehrsunfall, bereits am letzten Samstag, dem 17. Mai 2025, wurden vier Personen verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalles.
Dienstagmittag, 20. Mai 2025, kam es während einer Einsatzfahrt in der Kindermanngasse zu einer Kollision zwischen einem Rettungswagen und einem Motorrad. Der 32-jährige Motorradlenker wurde dabei verletzt.
Sonntagabend, 18. Mai 2025, bedrohte ein 36-Jähriger am Hauptbahnhof Graz einen bislang unbekannten Mann mit einem Messer. Polizeibeamte schritten sofort ein und nahmen den Tatverdächtigen fest. Eine unbeteiligte Frau wurde bei der Amtshandlung leicht verletzt.
Samstagfrüh, 10. Mai 2025, soll ein Tatverdächtiger versucht haben eine 34-Jährige zu berauben. Nach sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte ein 19-Jähriger festgenommen werden.
Bei einem Auffahrunfall zweier Straßenbahnen und einem Pkw Mittwochmittag, 30. April 2025, wurden elf Personen unterschiedlichen Grades verletzt.
Mittwochnachmittag, 16. April 2025, kam ein 41-jähriger Mann bei einem Sturz aus dem Fenster ums Leben.
In Graz landete ein Pkw Dienstagnachmittag, 15. April 2025, auf dem Dach, nachdem der Lenker (42) einen parkenden Pkw touchiert hatte. Der Lenker dürfte zuvor einen medizinischen Notfall erlitten haben. Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt.
Sonntagfrüh, 13. April 2025, kam es zu einem Brand in einer Wohnung. Dabei kam eine Person ums Leben.
Samstagabend, 12. April 2025, kam es im Kreuzungsbereich Weblinger Gürtel/OBI-Kreuzung zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei leicht verletzt.
12. Wehrversammlung der Betriebsfeuerwehr Justizanstalt Karlau
Sonntagmorgen, 6. April 2025, geriet der Wintergarten einer Haushälfte in Brand. Das Feuer dürfte seinen Ausgang im dortigen Kamin genommen haben. Eine Frau erlitt leichte Verletzungen.
Samstagnacht, 5. April 2025, kollidierte ein durch Suchmittel und Alkohol beeinträchtigter Motorradfahrer mit einem Pkw. Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
In Haus im Ennstal und in Graz ereigneten sich am Donnerstag, 3. April 2025, insgesamt drei Verkehrsunfälle.
Dienstagabend, 1. April 2025, kam es in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 22-Jährige leicht verletzt und mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Der Lenker sowie die Beifahrerin des Unfallautos flüchteten zu Fuß.
Mittwochmittag, 05. März 2025, brach ein Feuer, in einer WC-Anlage, an einer Schule im Grazer Bezirk Liebenau aus. Verletzt wurde niemand.
Dienstagnachmittag, 18. Februar 2025, kollidierte ein 46-jähriger Radfahrer mit einem Pkw und wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Der unbekannte Pkw-Lenker beging Fahrerflucht, die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles.
Freitagnachmittag, 14. Februar 2025, ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit drei Verkehrsunfälle mit Personenschaden.
Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Moped Freitagfrüh, 14. Februar 2025, wurde die Mopedlenkerin schwer verletzt.
Am Donnerstagabend, 13. Februar 2025, kam es in einer Stahlfirma zu einem Containerbrand. Es wurden keine Personen verletzt.
In der Wienerstraße stießen Dienstagnachmittag, 11. Februar 2025, zwei Pkw gegeneinander. Ein 20-jähriger Kroate geriet auf die Gegenfahrbahn und dürfte den Unfall verursacht haben.
Ein 24-jähriger Pkw-Lenker fuhr Samstagabend, 8. Februar 2025, auf ein stehendes Fahrzeug auf. Die 41-jährige Lenkerin wurde dabei leicht verletzt. Der Unfallverursacher war stark alkoholisiert und ohne gültige Lenkberechtigung unterwegs.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 7. Februar 2025, kam es in einem Stahl- und Walzwerk zu einem Brand. Es wurden keine Personen verletzt.
In den Nachtstunden des 6. Februar 2025 prallte ein 19-jähriger PKW-Lenker am Eggenberger Gürtel gegen einen Lichtmast. Beide Insassen des Unfallfahrzeuges wurden leicht verletzt.